Maria Donna Fionnmae *16.01.1999 - 23.12.2001

Eltern/Parents Großeltern/Grandparents Urgroßelter/G.-grandparents
Multi-Ch. CùRoí Jazz Multi-Ch. Quincy of Kilmara
(World Winner 1994+1995)
Multi-Ch. Nasch from the Good Heath
Multi-Ch. Miss Marple from the Good Heath
Geasa's Kaeliy Geasa's Tomoas
Geasa's Kelpie Brogana
Multi-Ch. Unity Fionnmae Multi-Ch. Magnificent Troy Fionnmae Ch. Oelmühle Anton
Diligent Result v. Duke's Paradijs
Oda-Mae Fionnmae Ch. Zimba von der Oelmühle
Multi-Ch. Jinne-Jane v.d. Green Farm

Donna war schon 9 Monate alt, als sie zu uns kam. Sie hat sich aber sehr schnell und gut eingelebt. Am liebsten mochte sie spielen, spielen und nochmals spielen - und die anderen Hunde mußten mitmachen, ob sie wollten oder nicht. Sie war zweifellos die temperamentvollste im Rudel, dabei aber trotzdem genauso lieb und verträglich gegenüber Mensch und Tier wie alle anderen auch. Leider hat eine plötzlich auftretende schwere Erkrankung des Gehirns und/oder Nervensystems (genau wissen wir es nicht; es kann eine Hirnhautentzündung oder auch ein Tumor gewesen sein, oder auch etwas ganz anderes) uns keine andere Möglichkeit gelassen, als sie einen Tag vor Heilig Abend 2001 einzuschläfern. Einen noch nicht einmal 3 Jahre alten Hund zu verlieren, war besonders schmerzvoll, besonders weil wir nicht genau wissen, was denn nun der Grund für ihre Krankheit war.

Zurück/Back


home
Tullaghan's IW Homepage

HomeIW Homepage * Kontakt/Contact (Adresse, Telefon, Fax, E-Mail) * E-Mail * Links *
Gästebuch/Guestbook * Forum
Deutsch:  IW-Index in Deutsch * Geschichte und Wesen des IW (Infos über die Rasse) * 
So wachsen unsere Welpen auf  Deutsch/English: Unsere Hunde/Our hounds (Photos & Pedigrees) *  
Unser Nachwuchs/Our offspring * Wurfplanung/Breeding plans English: IW-Index in English *
Tullaghan's IWs - breeder's presentation

go to European IW Show Calendar        Nalabut.gif (6033 Byte)